Die Abenteuer des Sebastian Cole

Die Abenteuer des Sebastian Cole

USA | 1998 | 96min | FSK 12

Die vielen Probleme, mit denen Teenager fertig werden müssen – Entfremdung von der Familie, das Aufbegehren gegen die Alten, die Schwierigkeiten mit Liebe und Sex und die unsichere Zukunft – stürzen auf einmal auf Sebastian ein. Der ist siebzehn, im letzten Schuljahr und möchte eigentlich nichts anderes als eine Freundin finden und sich verlieben. Doch seine Welt explodiert plötzlich: Er muss seine alkoholsüchtige Mutter ertragen und sich mit seinem Stiefvater Hank auseinander setzen, der eine Geschlechtsumwandlung unternimmt. Als dann die Familie Hank – nun Henrietta – fallen lässt, bleibt Sebastian bei ihm, und die beiden bilden eine eingeschworene Gemeinschaft. Eine durchaus schräge Beziehung, die alle Aspekte seines Schul- und Privatlebens berühren wird.

Drama Komödie