Guess Who – Meine Tochter kriegst du nicht

Guess Who – Meine Tochter kriegst du nicht

USA | 2005 | 105min | FSK 0

Meine Tochter kriegst du nicht!

Simon (Ashton Kutcher) und Theresa (Zoe Saldana) sind ein überaus glückliches und verliebtes Paar. Das Einzige, was ihr Leben jetzt noch komplettieren könnte, wäre eine angestrebte Hochzeit. Theoretisch wäre dies auch kein Problem, müsste nicht nur noch eine winzige Kleinigkeit geregelt werden – Theresa will Simon ihren Eltern vorstellen, welche allerdings ein sehr stolzes afroamerikanisches Lebensgefühl besitzen und nicht wissen, dass ihr zukünftiger Schwiegersohn ein Weißer ist. Als Vater Percy (Bernie Mac) dies erfährt, verbleibt er erst einmal im Schockzustand, doch will er dem Jungen eine Chance geben. Simon soll ein ganzes Wochenende bei Theresa und ihren Eltern verbringen, damit Percy einen kleinen Blick auf den Freund seiner Tochter werfen kann. Für Simon beginnen damit die unangenehmsten 48 Stunden, die er sich jemals vorstellen konnte…

Komödie Romantik