S.H.I.T. – Die Highschool GmbH

S.H.I.T. – Die Highschool GmbH

USA | 2007 | 90min | FSK 0

Die High School ist zuende, nur leider findet Dauerloser Bartleby "B" Gaines (Justin Long) danach keinen Studienplatz. Sein Kumpel Hands (Columbus Short), der Schultrottel Glen (Adam Herschman) und sogar Einser-Schülerin Rory (Maria Herschman) teilen Bartlebys Schicksal. Doch Aufgeben ist für die vier keine Option - lieber gründen sie eine eigene Uni. Mithilfe seines besten Freundes Schrader (Jonah Hill) erschafft B die perfekte Scheinhochschule: eine seriöse Internetseite, Schraders politisch ganz und gar unkorrekter Onkel Ben (Lewis Black) als Dekan und ein leerstehendes Gebäude tun den Rest. Als dann endlich das selbsterstellte Zusageschreiben auf dem Tisch liegt, kann B endlich tun und lassen was er will und seine Eltern sind zufrieden. Schließlich studiert ihr Sohn nun am South Harmon Institute of Technology, kurz S.H.I.T. Doch der Schwindel scheint zu perfekt. Bereits wenige Tage nach der Eröffnung ihrer Hochschule stehen die ersten "echten" Studenten vor der Türe, was angesichts des Slogans "Hier darf jeder studieren" nicht anders zu erwarten war...

Komödie