From Dusk Till Dawn: The Series

From Dusk Till Dawn: The Series

USA | 2014 - 2016

ca. 45 Minuten pro Folge

Die Serie „From Dusk Till Dawn“ ist die erste Eigenproduktion des Senders El Rey. Die Geschichte der Serie ist an den gleichnamigen Film aus dem Jahre 1996 angelehnt, bei der Quentin Tarantino das Drehbuch verfasst und Robert Rodriguez Regie geführt hatte.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen der Bankräuber Seth Gecko und sein gewalttätiger, unberechenbarer Bruder Richie Gecko, die vom FBI und den beiden Texas Rangers Earl McGraw und Freddie Gonzalez verfolgt werden. Nachdem ein Banküberfall böse endete und zahlreiche Tote gefordert hatte, versuchen die Brüder auf der Flucht vor der Polizei zu überleben.

Auf der Flucht treffen die beiden auf Pastor Jacob Fuller (Robert Patrick) und seine Familie, die sie als Geisel nehmen. Unterwegs mit dem Wohnwagen der Fullers Richtung Grenzübergang zu Mexiko gelangen sie in einen mysteriösen Stripclub, der von Vampiren bevölkert ist. Sie sind gezwungen bis zum Morgengrauen zu kämpfen um die Nacht in der Spelunke zu überleben.