Lucifer

Lucifer

USA | seit 2016

ca. 43 Minuten pro Folge

Tom Ellis schlüpft in die Titelrolle des Höllenfürsts „Lucifer“, der so gelangweilt ist, dass er seinen Thron in der Unterwelt aufgibt und sein Königreich zurücklässt, um dem glitzernden Wahnsinn von Los Angeles zu verfallen. Dort holt er sich die so sehnlichst erwünschte Aufregung als Helfershelfer des LAPD, das er bei der Verbrecherjagd unterstützt.

Seine Kontaktperson bei der Polizei ist Detective Chloe Dancer (Lauren German). In weiteren Hauptrollen werden Rachael Harris als Kim Martin, D. B. Woodside als Amenadiel, Lesley-Ann Brandt als Maze, Kevin Alejandro als Dan und Scarlett Estevez als Trixie zu sehen sein.

Tom Kapinos („Californication“) hat das Drehbuch geschrieben und fungiert gemeinsam mit Jerry Bruckheimer, Jonathan Littman, Ildy Modrovich und Regisseur Len Wiseman als Executive Producer. Die Serie entsteht unter den Dächern von Warner Bros. TV, DC Comics und Jerry Bruckheimer Television.