Vampire Diaries

Vampire Diaries

USA | 2009 - 2017

ca. 40 Minuten pro Folge

Vier Monate nach dem tödlichen Verkehrsunfall ihrer Eltern, müssen sich die Gilbert-Geschwister, die 17-jährige Elena Gilbert (Nina Dobrev) und der 15-jährige Jeremy Gilbert (Steven R. McQueen), noch immer an ihr neues Leben gewöhnen.

Elena findet Trost bei ihrer besten Freundin Bonnie Bennett (Katerina Graham), Frenemy Caroline Forbes (Candice Accola) und ihrem früheren, festen Freund Matt Donovan (Zach Roerig), wohingegen Jeremy versucht, herauszufinden, warum Matts Schwester und sein Schwarm, Vicky Donovan, The Vampire Diaries (Kayla Ewell), ihn neuerdings abweist und lieber ihre Zeit mit seinem Kontrahenten, Tyler Lockwood (Michael Trevino), verbringt.

Als das neue Schuljahr beginnt, sind Elena und ihre Freundinnen von dem attraktiven und mysteriösen neuen Mitschüler, Stefan Salvatore (Paul Wesley), fasziniert. Stefan und Elena fühlen sich auf Anhieb zueinander hingezogen, aber zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, welches dunkle Geheimnis er vor ihr verbirgt: er ist ein Vampir.

Bei einer nächtlichen Lagerfeuer-Party lernen sich Stefan und Elena gerade etwas besser kennen, als das Chaos ausbricht, nachdem Vicky von irgendwem oder irgendetwas angegriffen und mit einem brutalen Biss am Nacken blutend zurückgelassen wurde. In der Angst zu wissen, wer für diesen Angriff verantwortlich ist, erfährt Stefan, dass sein älterer Bruder, Damon Salvatore (Ian Somerhalder), wieder in der Stadt ist.

Nun kämpfen die beiden Vampirbrüder - der eine gut, der andere böse - um Elenas Seele und die Seelen ihrer Freunde, Familie und all die anderen Bewohner der Kleinstadt Mystic Falls im US-Bundesstaat Virginia.