Black Mirror 2

Black Mirror 2

PEGI 12 | USK 16 | 2009

Zwölf Jahre sind seit den blutigen Geschehnissen des ersten Teils vergangen, die mit dem Tod des Protagonisten Samuel Gordon endeten. Das englische Städtchen Willow Creek versucht sich seither auf seine ganz eigene Weise zu erholen. Tausende Meilen entfernt, im amerikanischen Biddeford, Maine, jobbt derweil der Student Darren Michaels während seiner Semesterferien in einem Fotogeschäft, bis sein ruhiges Leben eine schicksalhafte Wendung erfährt.

Kern der Handlung von Black Mirror 2 ist eine Romanze zwischen Protagonist Darren und einer Frau namens Angelina, die er als Kundin kennenlernt. Bei ihrem ersten Zusammentreffen drängt sich Darren der Verdacht auf, dass Angelina verfolgt und bedroht wird. Als Angelina plötzlich aus Biddeford verschwindet, beginnt Darren, in Willow Creek Nachforschungen anzustellen. Er erfährt vom Fluch, der auf der Familie Gordon lasten soll und untersucht in Willow Creek viele Orte, die dem Spieler vom ersten Teil der Black-Mirror-Reihe her bekannt sind. Durch unzählige Morde und einen mysteriösen Orden stellt Darren unfreiwillig fest, dass an dem Fluch der Gordons mehr dran ist, als er zuerst glauben wollte.