LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4

LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4

PEGI 7 |

Der Zauber beginnt ...
In Anlehnung an den Roman, beginnt Harrys Abenteuer in Little Whinging, Ligusterweg Nr. 4 - dem Haus seiner Tante und seines Onkels, den Dursleys. Nach vielen Jahren, in denen Harry von seiner eigenen LEGO-Familie in einem Schrank unter der Treppe eingesperrt und wie ein Aussätziger behandelt wurde, wird er schließlich vom Halbriesen Hagrid erlöst, dem Hüter der Schlüssel und Ländereien von Hogwarts.

Wie der Titel bereits verrät, umfasst das Spiel die ersten vier Jahre von Harry in Hogwarts und hält sich an die Geschichte der Bücher. Harry, Ron und Hermine reifen von unerfahrenen Zauberlehrlingen im ersten Schuljahr zu talentierten Magiern heran, die ihren Spaß am Mischen von Zaubertränken, Lösen von Rätseln und Bekämpfen von Gegnern mit Zaubersprüchen haben.

Mit der Zeit lernt das Trio mehr Zaubersprüche und Rezepturen für Zaubertränke und wird so immer stärker. Nun können sie Aufgaben erledigen, die sie vorher nicht lösen konnten, und an Orte vordringen, die ihnen bisher verwehrt blieben.

So gut wie alle Figuren aus den Büchern kommen auch in LEGO-Form vor, von Lehrer Snape bis zur Katze Krummbein. Und natürlich fehlt auch Er, dessen Name nicht genannt werden darf, bei deinen Abenteuern in Hogwarts nicht.